Zwönitzer Werner Grohmann gewinnt wieder nach 2 Jahren

Bernd Köhler übernimmt Führung in der Halbjahreswertung

Das dritte 2016er Skatturnier der Zwönitzer-LINKEN-Stadtratsfraktion gewinnt nach reichlich 2 jähriger Abstinenz auf diesen Platz Werner Grohmann/Zwönitz mit 1974 Pkt. Der Zweitplatzierte Manfred Georgi/Gablenz erreicht 1917 Pkt. und Dritter wird mit 1905 Pkt. Bernd Köhler/Zwönitz bei 26 teilnehmenden Skatfreunden.

Mit diesen Tagesergebnissen übernimmt Bernd Köhler mit 5683 Pkt. die Führung in der Halbjahreswertung knapp vor dem bisher Führenden Peter Unterschütz/Wildbach (5648 Pkt.), der mit 1638 Pkt. etwas ’schwächelte’. Der Tages-Sieger Werner Grohmann liegt nun in dieser Wertung mit 5088 Pkt. auf Platz 3. Trotz des 500-Punkte-Vorsprunges der beiden Führenden können durch die Streichung des schlechtesten Ergebnisses (best 3 von 4) beim Finale am 20. Mai neben dem derzeitig Dritten noch weitere Skatfreunde für eine Überraschung sorgen. Spannend wird natürlich auch der “Zweikampf“ der beiden jetzt Führenden. Der überlegene Turniersieger vom März-Turnier (2516 Pkt.), Reinhold Markstein, kam mit nur 946 Pkt. arg unter die Räder und muss damit seine Chance auf den möglichen Halbjahressieg aufgeben. Er erzielte übrigens im Jahr 2008 mit 3038 Pkt. die bisher höchste Punkte-Zahl bei den Zwönitzer Skat-Turnieren der LINKEN.

Tageswertung

Halbjahreswertung

Hans Kleinhempel

i.A. der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Zwönitz